Kontaktiere uns

Aircraft

Probleme am Flughafen

Verspätung, Annullierung & Überbuchung

Was soll ich tun, wenn es am Flughafen Probleme gibt (z. B. wenn der Flug gestrichen wird oder sich verspätet)?

Was soll ich tun, wenn es am Flughafen Probleme gibt (z. B. wenn der Flug gestrichen wird oder sich verspätet)?

Bei Verspätungen oder Annullierungen von Flügen:

Bitte wenden Sie sich als erste Reaktion direkt an das Personal der Fluggesellschaft am Flughafen und bitten Sie um eine Lösung. Begib dich zum Informationsschalter deiner Fluggesellschaft und erkundige dich nach den dir anzubietenden Alternativen. Bestehe darauf, dass du für das nächste Flugzeug eingebucht wirst und auch darauf, dass dir - falls die Reise nicht vor dem nächsten Tag fortgesetzt werden kann - ein Hotelzimmer am Flughafen zur Verfügung gestellt wird, denn dies ist dein gutes Recht!

Bitte kaufen Sie das neue Ticket nicht selbst. Die Fluggesellschaften müssen Ihnen bei Verspätung oder Annullierung ein neues Ticket ausstellen, andernfalls lassen Sie sich bitte von Ihrem Reisespezialisten für das Flugticket beraten.

Gleiches gilt, falls du durch die Verspätung deines über Asiaventura gebuchten Zubringerfluges den Langstreckenflug verpassen solltest: Die Fluggesellschaft hat sich umgehend um Ersatz bzw. Versorgung in der Zwischenzeit zu kümmern! Nähere Informationen zu den Passagierrechten findest du in Infobroschüren über die EG VO 261/2004, die an allen europäischen Flughäfen ausliegen müssen.

Nur die Mitarbeiter der Fluggesellschaft am Check-in-Schalter des Flughafens können Alternativen anbieten. Auch wenn Sie Ihre Flugtickets über uns gebucht haben, sind wir nicht in der Lage, Buchungen weniger als 24 Stunden vor dem Abflug zu ändern oder zu modifizieren.

Wichtig ist, dass du uns über die Verspätung bzw. die geänderte Ankunft schnellstmöglich informierst, (die in den Reiseunterlagen angegebene Notfallnummer zu kontaktieren), damit alle nötigen Schritte in die Wege geleitet werden können. Dies wird uns helfen, unsere Dienstleistungen anzupassen und sicherzustellen, dass die Passagiere ihre Reise bei der Ankunft am Zielort in vollen Zügen genießen können. Bist du dann endlich im Zielland angekommen, werden wir uns vor Ort darum kümmern, dass der Anschluss zur Reisegruppe so schnell wie möglich erfolgt.

Überbuchung:

Wir haben für dich einen Platz in dem angegebenen Flugzeug gebucht und du hast das Recht diesen zu beanspruchen. Sollte die Fluggesellschaft dich dennoch aufgrund einer Überbuchung auf einen späteren Flug umbuchen wollen, so beharre bitte auf deinem Recht und lass dich nicht auf einen späteren Flug "vertrösten". In dem Fall, dass du dennoch umgebucht wirst, fordere bitte ein Angebot (z.B. Geld) für dadurch entstandene Unannehmlichkeiten.


2024 Asiaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Andrew Green Portait

Ihr Kontakt

Andrew

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Andrew Green Portait