Kontaktiere uns

Ang Thong Meeres-Nationalpark: Ein Mosaik aus Naturwundern, wo sich smaragdgrüne Inseln aus dem saphirblauen Meer erheben und einen Wandteppich unberührter Schönheit weben. Hier flüstern verborgene Lagunen Geheimnisse aus der Tiefe, und grüne Dschungel wimmeln vom pulsierenden Chor der Tierwelt und laden Abenteurer ein, ein unberührtes Heiligtum im Golf von Thailand zu erkunden.

Interessante Fakten über Bootstour im Ang Thong Nationalpark (opt.)

42 Inseln im Golf von Thailand mit einer Fläche von über 100 Quadratkilometern, von denen etwa 82 % Meeresgewässer sind. Die Inseln variieren in Größe und Charakter, mit hoch aufragenden Kalksteinbergen, dichtem Dschungel, weißen Sandstränden, Wasserfällen, versteckten Buchten und Seen. Diese Vielfalt macht den Park zu einem faszinierenden Ziel für Erkundungen und Abenteuer und bietet Einblicke in unberührte natürliche Ökosysteme.

Reiche Artenvielfalt und Ökosysteme: Der Park beherbergt eine reiche Vielfalt an mariner und terrestrischer Artenvielfalt. In den Gewässern gibt es Korallenriffe, die zahlreiche Arten tropischer Fische, Meeresschildkröten und gelegentlich Delfine und Wale beherbergen. An Land beherbergt der dichte Dschungel eine vielfältige Tierwelt, darunter Langschwanzmakaken, asiatische Warane, verschiedene Vogelarten und exotische Insekten. Die einzigartigen geografischen Gegebenheiten und relativ ungestörten Lebensräume machen es zu einem wichtigen Schutzgebiet für die Erforschung tropischer Meeres- und Waldökosysteme.

Kulturelle und historische Bedeutung: Der Ang Thong Marine National Park ist zwar in erster Linie für seine natürliche Schönheit bekannt, hat aber auch eine kulturelle und historische Bedeutung. Der Name "Ang Thong" bedeutet "Schale aus Gold", was den natürlichen Reichtum und die Schönheit des Gebiets widerspiegelt. Lokale Folklore und Legenden verleihen den Inseln eine mystische Note, von denen man annimmt, dass sie die Inspiration für die mythische Insel in Alex Garlands Roman The Beach" waren. Die isolierte Lage des Parks und das schwierige Terrain haben dazu geführt, dass er von einer umfassenden touristischen Erschließung relativ unberührt geblieben ist und seine natürliche und kulturelle Integrität bewahrt werden konnte.

Bilder

angthong

Mögliche Aktivitäten in Bootstour im Ang Thong Nationalpark (opt.)

snorkeling

Schnorcheln

boat

Boat Tour

Unsere Reisen nach Bootstour im Ang Thong Nationalpark (opt.)


2024 Asiaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Andrew Green Portait

Ihr Kontakt

Andrew

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Andrew Green Portait