Erhalte einen gratis Deuter-Rucksack bei jeder Buchung mit Add-On - nur bis 29. Februar!

54088 Amphawa Maeklong

Maeklong Railway Market, auch bekannt als der "Umbrella Pulldown Market

dieser Markt ist berühmt für seine Nähe zu einer funktionierenden Eisenbahn

Der Maeklong Railway Market, auch bekannt als "Umbrella Pulldown Market", ist eine der einzigartigsten Attraktionen Thailands, die einen lebendigen Einblick in die Lebensweise der Einheimischen und ein unvergessliches Erlebnis für Besucher bietet. Dieser Markt liegt etwa 1 Stunde südwestlich von Bangkok in der Provinz Samut Songkhram und ist berühmt für seine Nähe zu einer funktionierenden Eisenbahn.

Interessante Fakten über Maeklong Zugmarkt

Der Zug fährt durch den Markt: Der Markt befindet sich in einzigartiger Weise an aktiven Bahngleisen. Die Verkäufer stellen ihre Waren auf den Gleisen aus und müssen jedes Mal, wenn ein Zug vorbeifährt, was mehrmals täglich der Fall ist, schnell ihre Markisen einfahren und die Gleise räumen. Diese einzigartige Wechselwirkung zwischen den Marktaktivitäten und dem Zugfahrplan schafft eine dynamische und lebendige Atmosphäre, die den Markt zu einer beliebten Attraktion für Touristen und Fotografen macht.

Breites Warenangebot: Der Maeklong Railway Market bietet eine große Auswahl an frischen Produkten, Meeresfrüchten, Fleisch und traditionellen thailändischen Snacks und Süßigkeiten. Besonders bekannt ist er für seine frischen Früchte wie die knackigen rosa Rosenäpfel, riesige saftige Pomelos und die anspruchsvolle, aber beliebte Durian. Besucher sollten die lokalen Spezialitäten wie getrockneten Fisch und Tintenfisch probieren und die kleinen Restaurants und Cafés rund um den Markt erkunden, um einen Eindruck von der authentischen thailändischen Küche zu bekommen.

Die Reise bietet einen abenteuerlichen Einblick in das thailändische Landleben und der Markt selbst steht in starkem Kontrast zum geschäftigen Stadtleben in Bangkok. Die Züge fahren mehrmals täglich vom Maeklong-Bahnhof ab, und es wird empfohlen, 10 bis 15 Minuten früher zu kommen, um den Zug noch zu erwischen, da es zu Verspätungen kommen kann.

Wer einen authentischen thailändischen Markt abseits der üblichen Touristenpfade erleben möchte, sollte den Maeklong Railway Market unbedingt besuchen. Sein einzigartiges Ambiente, gepaart mit dem pulsierenden Leben der Einheimischen und dem köstlichen Essensangebot, bietet ein unvergessliches Erlebnis, das den Einfallsreichtum und den Geist des thailändischen Volkes unterstreicht.

Bilder

Mae Klong Railway Market
54088 Amphawa Maeklong

Unsere Reisen nach Maeklong Zugmarkt


2024 Asiaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Andrew Green Portait

Ihr Kontakt

Andrew

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Andrew Green Portait