team

Reisehinweise & aktuelle Länderberichte

Südostasien öffnet seine Türen
und heißt Reisende willkommen.

In Südostasien gibt es weiterhin gute Nachrichten! Fast alle Länder sind vollständig für Reisende geöffnet, viele haben die Quarantäne aufgehoben oder sogar die Testanforderungen fallen gelassen. Für Asiaventura organisieren wir Reisen, die den Reisenden außergewöhnliche Abenteuer bescheren. Es gibt keinen Grund zur Sorge: Wir organisieren Reisen nur an Orte, von denen wir glauben, dass sie ungefährlich sind, und wo Sie die Erfahrung in vollen Zügen genießen können.

Wenn Sie Fragen haben oder sich bei bestimmten Punkten nicht sicher sind, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 30 21 50 29 43 oder per E-Mail unter [email protected].

Wie ist die momentane Lage in Südostasien?

Weitere Details zu den einzelnen Ländern finden Sie in der Zusammenfassungen unten sowie detaillierte Informationen zu den einzelnen Ländern in den bereitgestellten Links!

Thailand Rundreise 10 Tage - thailande circuit 10 jours

Thailand

Thailand ist für geimpfte Reisende vollständig offen. Sie benötigen lediglich eine Versicherung, die mindestens 10.000 USD abdeckt - keine Tests, keine Quarantäne oder andere Einschränkungen.

▶ Lesen Sie mehr

Best time to visit weather vietnam

Vietnam

Vietnam ist für den Tourismus völlig offen, ohne Tests, ohne Quarantäne, ohne Einschränkungen, unabhängig vom Impfstatus.

▶ Lesen Sie mehr

Angkor wat cambodia banner

Kambodscha

Kambodscha ist für geimpfte Reisende völlig offen, es gibt keine Quarantäne, keine Tests, keine Maskenpflicht und keine Versicherungspflicht.

▶ Lesen Sie mehr


Warum jetzt reisen?

  • Weniger Menschen, unberührte Natur - seien Sie unter den Ersten, die dieses unerschlossene Reiseziel besuchen. Viele Wälder und Strände sind seit mehr als 2 Jahren für Reisende gesperrt. Dies ist Ihre einmalige Chance, die Natur in ihrem ursprünglichen Zustand zu genießen.

  • Herzliches Willkommen - Unsere Anbieter und Reiseleiter, aber vor allem die Einheimischen, werden Sie herzlich willkommen heißen: Sie alle haben schon lange auf Sie gewartet! Die Reisenden werden mit einem breiten Lächeln empfangen - Ihre Reisen haben ihre schwierige Situation verbessert, und sie können es kaum erwarten, Ihnen ihre Heimat zu zeigen.

  • Wenn Sie mit uns reisen, können Sie sich sicher fühlen - wir haben Personal vor Ort und bieten Ihnen 24 Stunden Unterstützung. Außerdem reisen wir in kleinen Gruppen mit maximal 12 Gästen. Sie können gerne unsere Sicherheitsrichtlinien für Reisen im Detail nachlesen.


Sicheres Reisen

Sie möchten Ihre Koffer packen und neue Reiseziele entdecken? Trotz Ihrer Sehnsucht sind Sie unsicher über die aktuelle Situation in Ihren Traumzielen? Gute Nachrichten! Sie sind bei uns in guten Händen.

Ihre Sicherheit und Gesundheit stehen für uns an erster Stelle. Deshalb beachten wir bei allen unseren Reisen die Hygienevorschriften der Zielländer. Wir halten uns an die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und an die Protokolle für sicheres Reisen des World Travel & Tourism Council (WTTC) für Touranbieter. Alle unsere Partner - seien es Hotels, Transportunternehmen oder örtliche Reiseveranstalter - haben die notwendigen Verfahren eingeführt, um Ihnen einen angenehmen Urlaub zu garantieren.


Flexible Buchung - Völlige Sorglosigkeit.

Es ist ganz einfach: Wenn Sie Ihre Reise gebucht haben, können Sie bis zu 65 Tage vor der Abreise gegen eine geringe Gebühr das Reisedatum ändern oder von der Reise zurücktreten und den gezahlten Betrag erstatten lassen.

Noch besser - Wählen Sie den FLEXI-Tarif für mehr Flexibilität: Damit können Sie Ihre Reise kostenlos ändern oder stornieren! Der Tarif beinhaltet auch einen kostenlosen Corona-Schutz, der Sie vor ungewollten Überraschungen vor oder während der Reise schützt

Unsere Garantie: Wenn Sie eine Reise buchen und wir die Reise aufgrund unvorhergesehener Restriktionen aufgrund von Covid-19 stornieren müssen, haben Sie 3 Möglichkeiten:

  • Ihre Reise kostenlos auf ein späteres Datum verschieben
  • eine Rückerstattung Ihrer Anzahlung erhalten
  • Verwenden Sie den bereits gezahlten Betrag, um eine andere Ventura Travel-Reise auszuwählen und zu bezahlen.


Corona Reiseschutz

Jetzt können Sie Ihre Reisepläne mit unserer speziellen Reiseversicherung umfassend absichern. Im Vorfeld Ihrer Reise erstattet Ihnen unser Partner HanseMerkur sämtliche Kosten für Unterbrechung oder Stornierung, die Ihnen in den folgenden Umständen entstehen, und erstattet Ihnen auch anteilig alle betroffenen Tage oder Reisepläne während Ihrer Reise.

  • Im Falle einer Isolation oder Quarantäne vor oder während Ihrer Reise.
  • Wenn Ihnen die Beförderung in einem Flugzeug verweigert wird.
  • Wenn Sie Ihre Unterkunft nicht betreten dürfen.

Besonderes: Corona Reiseschutz im FlEXI-Tarif enthalten - kostenlos!


Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir danken unseren Kunden nochmals für ihr Verständnis. Ihre Unterstützung ist überwältigend und gibt uns die nötige Kraft, diese schwierigen Zeiten zu überstehen. Im Namen unserer Reiseleiter, Partner und Mitarbeiter sagen wir DANKESCHÖN!

COVID-19 - Aktuelles

Ja, natürlich! Wir sind uns bewusst, dass sich die Dinge in diesen unsicheren Zeiten häufig und überraschend ändern. Wir bieten eine Reihe flexibler Buchungsoptionen an, damit Sie Ihre Reise in aller Ruhe antreten können.

FLEXI-TARIF: Komplette und flexible Umbuchungen ohne Probleme.

(https://www.asiaventura.de/flexi-buchen-beruhigt-reisen) ermöglicht Ihnen, Ihren Trip kostenlos bis zu 65 Tage vor Ihrer Reise umzubuchen oder zu stornieren. Zudem haben Sie die Möglichkeit einer kostengünstigen Umbuchung und einer 80-prozentigen Rückerstattung bis zu 30 Tage vor Ihrer Abreise.

Auf dieser Seite finden Sie spezielle Buchungsbedingungen, die wir in diesen unsicheren Zeiten für Sie bereithalten.

Wir verstehen natürlich Ihre Bedenken. Sie sollten sich keine Sorgen machen - Sie und Ihre Reise sind in sicheren Händen. Unser Reisekredit ist doppelt abgesichert: durch unsere eigene Versicherung und durch den deutschen Staat.

Außerdem garantiert ein "Sicherungsschein", dass Ihr Geld im Falle eines Konkurses durch Kreditinstitute oder Versicherungen abgesichert ist.

Unser Reisekredit ist doppelt abgesichert: durch unsere eigene Versicherung und durch den deutschen Staat. Falls wir jemals in solch eine Situation geraten sollten, würden wir zunächst die Höhe aller ausstehenden Zahlungen an unsere Kunden festlegen, und dann würde unsere Versicherung den Prozess direkt abwickeln. Die deutsche Regierung spielt eine Rolle für den Fall, dass eine zusätzliche Finanzierung erforderlich ist, um all diese Kundenzahlungen abzudecken.

Wenn wir eine Reise stornieren müssen, setzen wir uns mit jedem Kunden in Verbindung und erklären die Situation. Abhängig von Ihrem gewählten Tarif gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

  1. Umbuchung auf eine andere Reise ohne Kosten
  2. Ein Reiseguthaben gültig für 3 Jahre
  3. Rückerstattung der Anzahlung

Wenn Sie eine Reise buchen möchten, finden Sie auf unserer Website alle aktuellen Einreisebestimmungen für Ihre ausgewählte Reise. Wenn Sie unsicher sind, können Sie sich natürlich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, und wir werden Ihnen erklären, was für die Teilnahme an der Reise erforderlich ist. Wenn Sie bereits eine Reise bei uns gebucht haben und sich die Einreisebestimmungen ändern, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die neue Situation erklären. Wenn z.B. eine Impfung gegen Corona aufgrund von Vorschriften der Fluggesellschaften oder für die Einreise in ein Zielland vorgeschrieben wird und Sie nicht in der Lage sind, sich rechtzeitig impfen zu lassen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wir Ihnen anbieten, wie z.B. Umbuchung oder Stornierung der Reise.

Wenn Reisende aufgrund einer Erkrankung vor Ort in Quarantäne müssen, zählt das zum allgemeinen Lebensrisiko. Das bedeutet, die Quarantänekosten sind vom Reisenden selbst zu tragen. Wir empfehlen daher unbedingt, diesen Fall vor Reisebeginn mit Ihrer Kranken-/Reiseversicherung abzuklären.

Sonderangebot - Kostenloser Corona-Reiseschutz!

In unserem Flexi-Tarif ist der Reiseschutz bereits kostenlos dabei! Sollten Sie vor oder während Ihrer Reise in Quarantäne müssen, sind wir für Sie da.

▶ Erfahren Sie mehr

Asiaventura möchten Ihnen eine flexible Lösung anbieten, die Ihnen ein sorgenfreies Reisen ermöglicht. Etwa 45-35 Tage vor Ihrer Abreise wird Ihr Reisespezialist die aktuelle Situation zusammenfassen und Ihnen Ihre Optionen vorstellen. Zum Beispiel, ein weiterer Tag in einer bestimmten Destination, um den Einreiseregelungen der Regierung zu entsprechen. Nachdem Ihnen die Optionen vorgestellt wurden, können Sie frei entscheiden, ob Sie Ihre Reise verschieben, das Reiseziel ändern oder von Ihrer Reise zurücktreten möchten.

Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Reisespezialisten nach Ihren individuellen Umbuchungs- und Stornobedingungen.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität - wir würden unsere Kunden niemals reisen lassen, wenn es Anzeichen dafür gibt, dass es nicht sicher wäre. Deshalb stehen wir in ständigem Austausch mit unseren Partnern vor Ort und den zuständigen Behörden.

  • Umbuchung: Wenn Ihre Reise nicht storniert wurde, können Sie gegen eine geringe Zusatzgebühr umbuchen. Das heißt, Sie können dieselbe Reise auf einen anderen Reisetermin umbuchen oder sich für eine andere Reise bei unseren Schwestermarken entscheiden.

  • Stornierung der Reise: Wenn Ihre Reise nicht storniert wurde, ist es jederzeit möglich, vom Vertrag zurückzutreten und die Reise gemäß den in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Stornogebühren zu stornieren

  • Wenn Ihre Reise storniert wurde, können Sie je nach gewähltem Tarif die gleiche Reise zu einem anderen Datum neu buchen, sich für eine andere Reise aus unserem breiten Angebot entscheiden oder Ihre Anzahlung zurückerhalten.

In unserem Flexi-Tarif ist der Corona-Reiseschutz bereits kostenlos dabei! Buchen Sie bis 30. April 2022 und profitieren Sie von einem leistungsstarken Rundum-Schutz für Ihre nächste Reise. (Er kann nicht separat oder als Teil einer Reservierung im Classic-Tarif abgeschlossen werden.)

Im Vorfeld Ihrer Reise erstattet die HanseMerkur Ihnen sämtliche Kosten für Unterbrechung oder Stornierung und/oder sonstige Kosten, die Ihnen in den folgenden Umständen entstehen, und erstattet Ihnen auch anteilig alle betroffenen Tage oder Reisepläne während Ihrer Reise.

  • Wenn Sie vor oder während Ihrer Reise
  • Wenn Sie Ihre Reise stornieren oder unterbrechen müssen
  • Wenn Sie von einer Fluglinie das Einsteigen verweigert wird

▶ Erfahren Sie mehr

Um den Zugang zu erleichtern, können Sie auf dieser Website nach Testeinrichtungen in der Nähe Ihres Wohnorts suchen.

*Wichtig: Bitte beachten Sie die Einzelheiten der Anforderung sorgfältig, ob es sich um einen Antigen- oder RT-PCR-Test handelt. Auch die Anzahl der Stunden vor der Abreise ist für die Einreise entscheidend.

▶ Klicken Sie hier für die Suche nach einem Testzentrum

Dies hängt von dem Land ab, in das Sie reisen möchten. Die Einreisebestimmungen sind von Land zu Land unterschiedlich, daher gibt es keine allgemeine Antwort auf diese Frage. Wenn Sie eine Reise planen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, und wir informieren Sie über alle wichtigsten Fakten über das jeweilige Land und lassen Sie wissen, was für die Teilnahme an Ihrer gewünschten Reise erforderlich ist.

Weitere Informationen zur Reisesicherheit und zu den Entwicklungen des COVID-19-Virus finden Sie auf den unten aufgeführten offiziellen Websites. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die entsprechenden Websites Ihres Heimatlandes.

video



Andrew Green Portait

Ihr Kontakt

Andrew

Rufen Sie jetzt an

+49 30 21 50 29 43

Wir sind für Sie da.

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Andrew Green Portait