Kontaktiere uns

Amphawa Lady Thailand Market

Schwimmender Markt in Amphawa

Schwimmender Markt von Amphawa

Der schwimmende Markt von Amphawa entführt Sie in eine andere Welt voller Kanäle, Gassen und exotischer Speisen. Holzboote sind voll mit Verkäufern, die ihre Waren feilbieten, von Haushaltsgegenständen und Geschirr über Früchte und thailändische Snacks bis hin zu kompletten Mahlzeiten.

Essen in Amphawa

Gerichte sowie alle Arten von Snacks werden am schwimmenden Markt traditionell von Booten aus serviert. Der süße Duft von kochender Kokosmilch strömt einem beim Gehen entgegen, während man ein paar Schritte weiter vielleicht niesen muss, weil ein Verkäufer Chilis für ein köstliches Pad Krapow brät.

Des Weiteren bietet Amphawa einige Nudelrestaurants, wobei man verschiedene Nudelsorten für wenig Geld verkosten kann, besonders dabei ist, dass man auf Bänken am Flussufer sitzt und die Beine über dem Wasser baumeln lassen kann. Eine Vielzahl an Restaurants, in jeder Preisklasse, ist am Flussufer zu finden. Eines der gängigsten Gerichte hier ist Guay Tiaow Ruea oder Bootsnudeln. Es wird immer noch, wie vor 100 Jahren, von einer einzigen Person serviert, die die Nudeln und das Fleisch kochen, die Suppe würzen und das Boot umrühren muss. Das Gericht wird in kleinen Schüsseln serviert, damit es nicht verschüttet wird, wenn man es dem Kunden an Land reicht.

Amphawa ist darüber hinaus bekannt für seine Flussgarnelen aus dem nahen Mae Klong Fluss, diese Garnelen sind größer als die aus dem Meer und werden von Thais gerne gegrillt serviert. Da das Meer auch nicht weit entfernt ist stehen Meeresfrüchte und Fisch auch auf der Speisekarte.

Asiaventuras Empfehlung: Probieren Sie was Süßes
Unter Einheimischen und Besuchern besonders beliebt sind Süßigkeiten wie Kanom Wongthong, thailändische Donuts oder Khanom Alua, ein Dessert aus Mehl, Kokosmilch und Zucker.

Die beste Reisezeit für Amphawa

Das Klima in Amphawa gleicht dem von Bangkok, mit etwas kleineren Temperaturschwankungen. Die beste Reisezeit ist von November bis Februar. Der schwimmende Markt ist nur von Freitag bis Sonntag geöffnet, weshalb ein Besuch am Wochenende empfehlenswert ist.

Geschichte

Schwimmende Märkte waren jahrhundertelang Dreh- und Angelpunkte der Gemeinden, da die Gebiete in Flussnähe als erste besiedelt wurden und es noch keine Straßen gab. Die Einheimischen nutzten die Wasserwege für den Handel und den Transport von Waren. Vor allem in den zentralen Ebenen und in Bangkok ist der Chao Praya River die Hauptschlagader der Region, und unzählige Kanäle durchziehen die Städte. Bangkok, das auch als Venedig des Ostens bezeichnet wird, ist über die Wasserstraßen gut angebunden, und bis heute ziehen Händler und einige Pendler das Boot den vielbefahrenen und überlasteten Straßen der Stadt vor. In den letzten 60 Jahren wurden viele schwimmende Märkte an Land verlegt oder geschlossen, um der Verlagerung auf den Straßenverkehr Rechnung zu tragen.

Interessante Fakten über Schwimmender Markt in Ampawa

Schwimmende Märkte hießen früher auf Thai: Boden des Wassermarktes, bis König Rama VI den Namen anpasste zu: Wassermarkt

Der schwimmende Markt von Amphawa ist sehr natürlich und Besucher können nicht nur den Markt, sondern auch die lokale Lebensweise bestaunen

Es gibt mehr als 25 schwimmende Märkte in Thailand

Bilder

Amphawa
Amphawa Floating Market Boat
Amphawa Lady Thailand Market

Unsere Reisen nach Schwimmender Markt in Ampawa


2024 Asiaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Andrew Green Portait

Ihr Kontakt

Andrew

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Andrew Green Portait