team

Reisehinweise & aktuelle Länderberichte

Südostasien öffnet seine Türen
und heißt Reisende willkommen.

In Südostasien gibt es weiterhin gute Nachrichten! Fast alle Länder sind vollständig für Reisende geöffnet, viele haben die Quarantäne aufgehoben oder sogar die Testanforderungen fallen gelassen. Für Asiaventura organisieren wir Reisen, die den Reisenden außergewöhnliche Abenteuer bescheren. Es gibt keinen Grund zur Sorge: Wir organisieren Reisen nur an Orte, von denen wir glauben, dass sie ungefährlich sind, und wo Sie die Erfahrung in vollen Zügen genießen können.

Wenn Sie Fragen haben oder sich bei bestimmten Punkten nicht sicher sind, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 30 21 50 29 43 oder per E-Mail unter [email protected].

Wie ist die momentane Lage in Südostasien?

Weitere Details zu den einzelnen Ländern finden Sie in der Zusammenfassungen unten sowie detaillierte Informationen zu den einzelnen Ländern in den bereitgestellten Links!

Thailand Rundreise 10 Tage - thailande circuit 10 jours

Thailand

Thailand ist für geimpfte Reisende vollständig offen. Sie benötigen lediglich eine Versicherung, die mindestens 10.000 USD abdeckt - keine Tests, keine Quarantäne oder andere Einschränkungen.

▶ Lesen Sie mehr

Best time to visit weather vietnam

Vietnam

Vietnam ist für den Tourismus völlig offen, ohne Tests, ohne Quarantäne, ohne Einschränkungen, unabhängig vom Impfstatus.

▶ Lesen Sie mehr

Angkor wat cambodia banner

Kambodscha

Kambodscha ist für geimpfte Reisende völlig offen, es gibt keine Quarantäne, keine Tests, keine Maskenpflicht und keine Versicherungspflicht.

▶ Lesen Sie mehr


Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir danken unseren Kunden nochmals für ihr Verständnis. Ihre Unterstützung ist überwältigend und gibt uns die nötige Kraft, diese schwierigen Zeiten zu überstehen. Im Namen unserer Reiseleiter, Partner und Mitarbeiter sagen wir DANKESCHÖN!

Flexibel buchen und sorglos reisen

Ja, natürlich! Wir sind uns bewusst, dass sich die Dinge in diesen unsicheren Zeiten häufig und überraschend ändern. Wir bieten eine Reihe flexibler Buchungsoptionen an, damit Sie Ihre Reise in aller Ruhe antreten können.

FLEXI-TARIF: Komplette und flexible Umbuchungen ohne Probleme.

FLEXI-TARIF ermöglicht Ihnen, Ihren Trip kostenlos bis zu 65 Tage vor Ihrer Reise umzubuchen oder zu stornieren. Zudem haben Sie die Möglichkeit einer kostengünstigen Umbuchung und einer 80-prozentigen Rückerstattung bis zu 30 Tage vor Ihrer Abreise.

Auf dieser Seite finden Sie spezielle Buchungsbedingungen, die wir in diesen unsicheren Zeiten für Sie bereithalten.

Wenn Sie eine Reise buchen möchten, finden Sie auf unserer Website alle aktuellen Einreisebestimmungen für Ihre ausgewählte Reise. Wenn Sie unsicher sind, können Sie sich natürlich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, und wir werden Ihnen erklären, was für die Teilnahme an der Reise erforderlich ist. Wenn Sie bereits eine Reise bei uns gebucht haben und sich die Einreisebestimmungen ändern, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die neue Situation erklären. Wenn z.B. eine Impfung gegen Corona aufgrund von Vorschriften der Fluggesellschaften oder für die Einreise in ein Zielland vorgeschrieben wird und Sie nicht in der Lage sind, sich rechtzeitig impfen zu lassen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wir Ihnen anbieten, wie z.B. Umbuchung oder Stornierung der Reise.

Dies hängt von dem Land ab, in das Sie reisen möchten.

Die Einreisebestimmungen sind von Land zu Land unterschiedlich, daher gibt es keine allgemeine Antwort auf diese Frage. Wenn Sie eine Reise planen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, und wir informieren Sie über alle wichtigsten Fakten über das jeweilige Land und lassen Sie wissen, was für die Teilnahme an Ihrer gewünschten Reise erforderlich ist.

🡆 Mehr lesen: Reisehinweise & aktuelle Länderberichte

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität - wir würden unsere Kunden niemals reisen lassen, wenn es Anzeichen dafür gibt, dass es nicht sicher wäre. Deshalb stehen wir in ständigem Austausch mit unseren Partnern vor Ort und den zuständigen Behörden.

  • Umbuchung: Wenn Ihre Reise nicht storniert wurde, können Sie gegen eine geringe Zusatzgebühr umbuchen. Das heißt, Sie können dieselbe Reise auf einen anderen Reisetermin umbuchen oder sich für eine andere Reise bei unseren Schwestermarken entscheiden.

  • Stornierung der Reise: Wenn Ihre Reise nicht storniert wurde, ist es jederzeit möglich, vom Vertrag zurückzutreten und die Reise gemäß den in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Stornogebühren zu stornieren

  • Wenn Ihre Reise storniert wurde, können Sie je nach gewähltem Tarif die gleiche Reise zu einem anderen Datum neu buchen, sich für eine andere Reise aus unserem breiten Angebot entscheiden oder Ihre Anzahlung zurückerhalten.

Wir verstehen natürlich Ihre Bedenken. Sie sollten sich keine Sorgen machen - Sie und Ihre Reise sind in sicheren Händen. Unser Reisekredit ist doppelt abgesichert: durch unsere eigene Versicherung und durch den deutschen Staat.

Außerdem garantiert ein "Sicherungsschein", dass Ihr Geld im Falle eines Konkurses durch Kreditinstitute oder Versicherungen abgesichert ist.

Was passiert mit meinem Gutschein im Falle einer Insolvenz?

Unser Reisekredit ist doppelt abgesichert: durch unsere eigene Versicherung und durch den deutschen Staat. Falls wir jemals in solch eine Situation geraten sollten, würden wir zunächst die Höhe aller ausstehenden Zahlungen an unsere Kunden festlegen, und dann würde unsere Versicherung den Prozess direkt abwickeln. Die deutsche Regierung spielt eine Rolle für den Fall, dass eine zusätzliche Finanzierung erforderlich ist, um all diese Kundenzahlungen abzudecken.

Wenn wir eine Reise stornieren müssen, setzen wir uns mit jedem Kunden in Verbindung und erklären die Situation. Abhängig von Ihrem gewählten Tarif gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

  1. Umbuchung auf eine andere Reise ohne Kosten
  2. Ein Reiseguthaben gültig für 3 Jahre
  3. Rückerstattung der Anzahlung

Wenn Reisende aufgrund einer Erkrankung vor Ort in Quarantäne müssen, zählt das zum allgemeinen Lebensrisiko. Das bedeutet, die Quarantänekosten sind vom Reisenden selbst zu tragen. Wir empfehlen daher unbedingt, diesen Fall vor Reisebeginn mit Ihrer Kranken-/Reiseversicherung abzuklären.

Sonderangebot - Kostenloser Corona-Reiseschutz!

In unserem Flexi-Tarif ist der Reiseschutz bereits kostenlos dabei! Sollten Sie vor oder während Ihrer Reise in Quarantäne müssen, sind wir für Sie da.

▶ Erfahren Sie mehr

Asiaventura möchten Ihnen eine flexible Lösung anbieten, die Ihnen ein sorgenfreies Reisen ermöglicht. Etwa 45-35 Tage vor Ihrer Abreise wird Ihr Reisespezialist die aktuelle Situation zusammenfassen und Ihnen Ihre Optionen vorstellen. Zum Beispiel, ein weiterer Tag in einer bestimmten Destination, um den Einreiseregelungen der Regierung zu entsprechen. Nachdem Ihnen die Optionen vorgestellt wurden, können Sie frei entscheiden, ob Sie Ihre Reise verschieben, das Reiseziel ändern oder von Ihrer Reise zurücktreten möchten.

Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Reisespezialisten nach Ihren individuellen Umbuchungs- und Stornobedingungen.

In unserem Flexi-Tarif ist der Corona-Reiseschutz bereits kostenlos dabei! (*Er kann nicht separat oder als Teil einer Reservierung im Classic-Tarif abgeschlossen werden.)

Die Vorteile des Corona-Reiseschutzes: Im Vorfeld Ihrer Reise erstattet die HanseMerkur Ihnen sämtliche Kosten für Unterbrechung oder Stornierung und/oder sonstige Kosten, die Ihnen in den folgenden Umständen entstehen, und erstattet Ihnen auch anteilig alle betroffenen Tage oder Reisepläne während Ihrer Reise. Wenn Sie vor oder während Ihrer Reise aufgrund einer offiziellen Anordnung (z. B. von einer Behörde oder einem Arzt) in Quarantäne gehen müssen.

  • Wenn Sie Ihre Reise stornieren oder unterbrechen müssen, weil Sie oder ein Mitreisender in Quarantäne gehen müssen.
  • Wenn Ihnen bei einem, in einem bei uns gebuchten Reisepaket inbegriffenen Flug, aufgrund einer gesundheitsbehördlichen Maßnahme von einer Fluglinie das Einsteigen verweigert wird. Gilt für Hin- und Rückflüge.
  • Der Corona-Reiseschutz gilt für alle Reiseziele und alle Arten von Reisen, ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft.

🡆 Mehr lesen

Weitere Informationen zur Reisesicherheit und zu den Entwicklungen des COVID-19-Virus finden Sie auf den unten aufgeführten offiziellen Websites. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die entsprechenden Websites Ihres Heimatlandes.



Das sagen andere über uns

authority1
International Travel Awards

Ventura Travel ist Deutschlands bester Reiseveranstalter 2018

authority2
TourCert - Nachhaltigkeitszertifizierung

Als nachhaltiger Reiseveranstalter sind wir von TourCert zertifiziert.

authority3
Kundenzufriedenheit

Basierend auf mehr als 25.000 Kundenfeedbacks der Reisemarke Ventura TRAVEL GmbH

Andrew Green Portait

Ihr Kontakt

Andrew

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Andrew Green Portait