Hanoi Old Quarter

Wunderschönes Hanoi

Willkommen in der vietnamesischen Hauptstadt

Informationen über Hanoi

Mit seinen 9 Millionen Einwohnern ist Hanoi das politische und kulturelle Herz Vietnams und der Ort, an dem die Unabhängigkeit des Landes von den Europäern und dem mächtigen nordchinesischen Nachbarn erklärt wurde.

Hanoi war mehrmals die Hauptstadt des vietnamesischen Volkes, das erste Mal vor über einem Jahrtausend. Im Jahr 1946 wurde es erneut zur Hauptstadt und behielt diese Rolle auch nach der Wiedervereinigung mit dem Süden des Landes im Jahr 1976.

Historische Denkmäler

Die Stadt hat die Spuren dieser glanzvollen Epochen bewahrt, wovon die prächtigen Stadttore der Kaiserstadt Thang Long zeugen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen.

Weitere einzigartige Denkmäler, die es zu entdecken gilt, sind der Literaturtempel, die Ein-Säulen-Pagode oder der Hoan-Kiem-Sees mit seinem kleinen Tempel auf einer Insel.

Das Mausoleum zu Ehren von Ho Chi Minh ist ein modernes und massives Gebäude, das man mindestens einmal im Leben gesehen haben sollte, da diese Persönlichkeit für die Vietnamesen nach wie vor von großer Bedeutung ist.

Altes Viertel und Moderne

In der Nähe wird Sie das alte Geschäftsviertel mit seiner einzigartigen und dynamischen Atmosphäre begeistern. Es soll 36 Straßen geben, von denen jede einst einem bestimmten Unternehmen oder einer bestimmten Art von Handel gewidmet war.

Im 21. Jahrhundert erstrahlt das Viertel, zu dem auch viele Kolonialgebäude gehören, in neuem Glanz, mit einer Fülle von trendigen Geschäften und hippen Cafés. Heißt es nicht, dass Hanoi in die Zukunft blickt, indem es sich die Vergangenheit zu eigen macht?

Hanoi hat sich zu einer wohlhabenden Großstadt entwickelt, wie die hoch aufragenden Wolkenkratzer in den Außenbezirken zeigen.

Die jüngeren Generationen ist von der Moderne umgeben, hat sich aber eine starke kulturelle Identität bewahrt.

Während Ihres Aufenthalts werden Sie von den Einwohnern Hanois herzlich und stolz empfangen, in die Feinheiten ihrer Kultur eintauchen und ihre raffinierte Küche verköstigen.

Interessante Fakten über Hanoi

Vor 1000 Jahren lautete der ursprüngliche Name von Hanoi Thăng Long oder „Aufsteigender Drache“

Die Kaiserstadt Thăng Long gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe

Obwohl sie die Hauptstadt des Landes ist, ist Hanoi nur die zweitgrößte Stadt Vietnams

Der höchste Wolkenkratzer Hanois ragt 345 Meter in die Höhe

Die teilweise 50 Meter langen Röhrenhäuser sind eine Kuriosität des alten Viertels In kleinen Cafés wird nach einem lokalen Rezept Eierkaffee zubereitet!

Bilder von Hanoi

Ngoc son temple hanoi
Hanoi Vietnam Old Quarter
Hanoi Old Quarter

Unsere Reisen nach Hanoi


2022 Asiaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Andrew Green Portait

Ihr Kontakt

Andrew

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Andrew Green Portait