corona insurance travel protection banner

Corona-Reiseschutz

Wir sichern Sie auch in turbu­lenten Zeiten best­mög­lich ab

covid travel protection

Leistungsstarke Zusatz­ver­si­che­rung bei Reise­rück­tritt und Reise­ab­bruch

Verspüren Sie große Reiselust, sind aber abgeschreckt von der Aussicht auf eine mögliche Quarantäne wegen Corona? Machen Sie mit uns Ihre Reiseträume wahr. Mit dem speziellen Reiseschutz der HanseMerkur können Sie Ihre Reisepläne jetzt voll absichern.

Zeitlich begrenztes Angebot:

Jetzt buchen Sie und profitieren Sie von einem leistungsstarken Rundum-Schutz für Ihre nächste Reise. In unserem Flexi-Tarif ist der Corona Reiseschutz bereits kostenlos enthalten.

Die Vorteile des Corona-Reiseschutzes

Reise-Rücktrittsversicherung und Reise-Abbruchversicherung

Im Vorfeld Ihrer Reise erstattet die HanseMerkur Ihnen sämtliche Kosten für Unterbrechung oder Stornierung und/oder sonstige Kosten, die Ihnen in den folgenden Umständen entstehen, und erstattet Ihnen auch anteilig alle betroffenen Tage oder Reisepläne während Ihrer Reise.

Wenn Sie vor oder während Ihrer Reise aufgrund einer offiziellen Anordnung (z. B. von einer Behörde oder einem Arzt) in Quarantäne gehen müssen.

Wenn Sie Ihre Reise stornieren oder unterbrechen müssen, weil Sie oder ein Mitreisender in Quarantäne gehen müssen.

Wenn Ihnen bei einem, in einem bei uns gebuchten Reisepaket inbegriffenen Flug, aufgrund einer gesundheitsbehördlichen Maßnahme von einer Fluglinie das Einsteigen verweigert wird. Gilt für Hin- und Rückflüge.

Weltweiter Schutz: Der Corona-Reiseschutz gilt für alle Reiseziele und alle Arten von Reisen, ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft.

Keine zusätzlichen Kosten und beruhigt buchen: Der Corona-Reiseschutz ist im Flexi-Tarif bereits inbegriffen und im Schadensfall gibt es keinen Selbstbehalt!

Ergänzt Ihre bestehende Versicherung: Sie können die Vorteile des Corona-Reiseschutzes der HanseMerkur nutzen und daneben beliebige weitere Reiseversicherungen abschließen. Erfahren Sie mehr


Wollen Sie noch mehr wissen?

Wenn Sie noch Fragen haben, lesen Sie bitte unten unsere informativen FAQ und die ausführliche Beschreibung des Versicherungsschutzes der HanseMerkur im Rahmen unseres Corona-Reiseschutzes.
Natürlich können Sie uns bei Fragen auch jederzeit gerne kontaktieren.

Corona Reiseschutz

Der Corona-Reiseschutz gilt, wenn Sie oder eine Risikoperson (z. B. Ihr Partner, Ihr Mitreisender usw.) im Verdacht stehen, mit Covid-19 infiziert zu sein, und Sie sich aufgrund einer Anordnung in Quarantäne begeben müssen oder Ihnen die Beförderung verweigert wird.

Lokale, regionale oder überregionale Quarantänemaßnahmen oder behördlich angeordnete Ausreisebeschränkungen sind nicht abgesichert.

Unser Covid-Reiseschutz erstattet nur die Storno- und/oder Reise-Mehrkosten bei Reiserücktritt oder -abbruch aufgrund einer Corona-Ansteckung (z.B. Quarantäne nach einem positiven PCR-Test) zurück. Unser Versicherungspartner HanseMerkur bietet umfassende Reisekrankenversicherungsoptionen an, die bei der Reservierung hinzugebucht werden können.

Nein, nur Fälle von persönlicher Quarantäne sind versichert. Ein hohes Infektionsrisiko oder die Angst, sich mit dem Coronavirus anzustecken, stellen kein versichertes Ereignis dar.

Zu den gefährdeten Personen gehören Personen, die:

  • mit dem Hauptreisenden in einem Haushalt leben (z. B. ein Ehepartner, Partner, Mitbewohner) oder
  • mit dem Hauptreisenden zusammen eine Reise gebucht haben (z. B. ein Freund oder Kollege)

Bitte setzen Sie sich zunächst mit uns in Verbindung, um zu bestätigen, dass Sie Ihre Buchung gemäß den Kriterien des Corona-Reiseschutzes stornieren möchten. Wir werden Ihre Anfrage dann gemäß unseren Geschäftsbedingungen bearbeiten. Eventuell fallen Stornogebühren an, die Sie von der HanseMerkur zurückerstattet bekommen können.

Wir sind Ihnen gerne behilflich, z.B. bei allen notwendigen Vorbereitungen für einen längeren Hotelaufenthalt oder bei der Buchung oder Änderung von Flügen. Wenn Sie diese Zusatzleistungen direkt über uns buchen, stellen wir Ihnen diese Kosten zur Zahlung in Rechnung. Nach erfolgter Zahlung können Sie diese Mehrkosten als Erstattung von der HanseMerkur zurückerhalten.

Im Schadensfall können Sie das Online-Schadensmeldesystem der HanseMerkur nutzen: https://mein-hmrv.de/service/claim-form/

Die HanseMerkur benötigt folgende Unterlagen:

  • Kopie der Buchungsbestätigung (und eventueller Zusatzkosten)
  • Kopie des Versicherungsscheins
  • Adressdaten des Versicherungsnehmers
  • Bankverbindung für die Erstattung

Der Corona-Reiseschutz ist Bestandteil der Buchungen im Flexi-Tarif. Er kann nicht separat oder als Teil einer Reservierung im Classic-Tarif abgeschlossen werden.

"Guten Tag! Mein Name ist Andrew und ich bin Ihr persönlicher Reisespezialist.
Ich freue mich darauf, Sie hier bei uns in Südostasien begrüßen zu dürfen und verspreche Ihnen, dass Ihnen das Lächeln der Einheimischen ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird."

Andrew Greiner
Reisespezialist

service@asiaventura.de
+49 30 21 50 29 43

Konsultieren Sie Andrew



Andrew Green Portait

Ihr Kontakt

Andrew

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Andrew Green Portait