20 year ventura banner andre

Ventura TRAVEL GmbH

Über 20 Jahre Leidenschaft

Ventura TRAVEL öffnet dank Ihnen seit 2001
den Gemeinden vor Ort Türen für eine bessere Zukunft.


Asiaventura ist Teil der Ventura TRAVEL GmbH. Das Unternehmen ist führend für authentische und nachhaltige Reisen. Seit 2001 bieten wir Reisen abseits der ausgetretenen Pfade an, die dazu beitragen, die Welt zu verändern und Reisende abseits des Massentourismus zu führen.

Andre off beaten path during first trip in 2001

Unsere Geschichte begann mit Viventura,

dem ersten Unternehmen der Ventura TRAVEL-Gruppe. Unsere erste Reise führte die Reisenden auf eine ungewöhnliche Route durch Peru, Bolivien und Chile. Es war die erste Reise ihrer Art, die wir in unserem innovativen Stil organisierten.

Die Kunden waren begeistert, Mundpropaganda verbreitete sich und die Reise wurde von fast allen Wettbewerbern in Deutschland und international kopiert. Innerhalb von drei Jahren wurde Viventura zum Marktführer für Südamerika-Reisen. Heute ist Viventura der führende deutsche Reiseveranstalter für Südamerika-Reisen mit einem Buchungsvolumen von über 16 Millionen Euro pro Jahr.

> Besuchen Sie die Ventura TRAVEL Website

20 years viventura

Ventura TRAVEL und Viventura's 20-Jähriger Geburtstag

Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht: Am 24. September 2021 haben wir den 20. Geburtstag von Ventura TRAVEL und Viventura gefeiert. Und das alles dank der Reisenden, die uns vertraut und unterstützt haben. Ohne Sie wären wir nie in der Lage gewesen, die Türen zu einer besseren Zukunft für Reisende und Gemeinschaften zu öffnen.

> Mehr lesen

Andre article

Alles begann mit einer Leidenschaft

Andre ist der Gründer von Viventura. Seine drei Leidenschaften – Südamerika, Reisen und das Internet – brachten ihn dazu, noch während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus an einer deutschen Universität ein Reiseunternehmen zu gründen.

Andre liebt Innovationen und ein schnelllebiges Umfeld. Nachdem er 1996 seine erste HTML-Website programmiert hatte. Seitdem hat er sich seine Leidenschaft für authentischen Tourismus, Nachhaltigkeit, IT und Unternehmertum bewahrt.

> Andre's Linkedin
> Start von Ventura TRAVEL (FVW)
> Der SEO-Pionier

Globales Netzwerk

Japaventura 16.9 - Mount Fuji
Investor und globales Netzwerk von Infrastrukturen zur Unterstützung authentischer Reisemarken.

Wir wollen alles besser machen als der Standard in dieser Branche

In der Vergangenheit wurden Reisen aus den Katalogen der großen Reiseveranstalter gebucht. Doch das ändert sich jetzt. Immer mehr Reisende bevorzugen einzigartige Reisen, die ihren Vorlieben, Wünschen und ihrem Budget entsprechen. Gleichzeitig sind sie auf der Suche nach authentischen und nachhaltigen Reiseerlebnissen, die einen positiven Einfluss auf ihr eigenes Leben und auf die lokalen Gemeinschaften haben, die sie besuchen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass solche Reisen nicht "von der Stange" produziert werden können. Nur leidenschaftliche Spezialisten können die wirklich einzigartigen, authentischen und verantwortungsvollen Reisen organisieren.

ventura framework

Um dies zu erreichen, hilft Ventura TRAVEL leidenschaftlichen Spezialisten, ihre Marken in Nischenmärkten aufzubauen und ihr Geschäft mit der Investition und technischen Unterstützung unserer erfahrenen Teams in den Bereichen Recht, Finanzen, IT, Design, Daten und Marketing zu vergrößern.

Wir ermutigen diese Spezialisten auf ihrem Weg zu ihren eigenen Reisemarken - während wir ihnen den Rücken stärken. Die Kombination aus unserem professionellen Netzwerk an Fachwissen und ihrer Leidenschaft schafft verantwortungsvolle und unvergessliche Reiseerlebnisse.

Lesen Sie mehr über Intrapreneurship bei Ventura TRAVEL

> Unsere Marken
> Madame Figaro : Anders reisen, um Sinn zu finden
> Intrapreneurship bei Ventura TRAVEL

Andre Profile

André Kiwitz.

„Ich glaube an Expertentum und Spezialisierung. Unsere Gäste haben einzigartige und mit Enthusiasmus geplante Reisen verdient und Menschen wie Vera können genau das perfekt umsetzen, weil sie für ihre Heimat brennen“

Die Reisemarke, der man vertrauen kann

In unserem 20. Jahr sind wir ein sehr stabiles und solventes Unternehmen. Sie und Ihre Reise sind in sicheren Händen. Unser Reisekredit ist doppelt abgesichert: durch unsere eigene Versicherung und durch den deutschen Staat.

Alle Ihre Zahlungen auf die Reisen sind rückversichert, daher erhalten Sie mit jeder Buchungsbestätigung einen Reiseversicherungsschein.

Deutscher Reiseversicherungsfond

Ventura TRAVEL ist ein Reiseveranstalter, der einen Absicherungsvertrag mit dem Deutschen Reiseversicherungsfond GmbH (DRSF) unterhält. Dieser greift im Falle einer Insolvenz für den Schutz des Reisenden. Somit können Sie:

1.) geleistete Anzahlungen zurückbekommen, wenn sie den Urlaub noch nicht angetreten haben
2.) den Urlaub fortsetzen können, wenn sie zum Zeitpunkt der Insolvenz bereits am Urlaubsort sind
3.) aus dem Urlaubsort sicher nach Hause gebracht werden, wenn eine Fortsetzung des Urlaubs nicht möglich ist.

Der Reisesicherungsfonds geht auf die EU-Richtlinie 2015/2302 (Pauschalreiserichtlinie) zurück. Diese verpflichtet die Mitgliedsstaaten dazu, jeweils ein nationales System zur Insolvenzsicherung für Reiseanbieter einzurichten.

Sie finden Ventura TRAVEL in der Liste der gesicherten Reiseanbieter hier: ▸ Liste abgesicherter Reiseanbieter

Wann wird die Bescheinigung den Reisenden ausgehändigt?

Die „Sicherungsschein“ für verbundene Reiseleistungen gemäß § 651r und § 651w des Bürgerlichen Gesetzbuchs wird speziell für jede Buchung ausgestellt und den Reisenden bei der Buchungsbestätigung ausgehändigt.

▸ Fragen und Antworten für Reisende

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an: https://drsf.reise/
Deutscher Reiseversicherungsfonds GmbH
Sächsische Straße 1, 10707 Berlin
Telefon: +49 30 789-54770
schadenmeldung@drsf.reise

Wir sind verantwortungsbewusst

Verantwortung 1200X900

Als Reisekonzern ist uns die Nachhaltigkeit sehr wichtig, denn wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Nachhaltiges Denken bestimmt all unsere Aktivitäten, angefangen bei der 100%igen CO2-Kompensation unserer Reisen, dem sozialen Engagement durch unsere VSocial Foundation und der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

> Unsere Nachhaltigkeitspolitik

team

Unser wertvollstes Kapital: die Menschen

Das wertvollste Kapital und das Herz von Ventura TRAVEL ist sein Team aus motivierten und authentischen Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben. Die unterschiedlichen Charaktere, der gemeinsame Teamgeist und der allgemeine Fokus auf die Verwirklichung der Werte des Unternehmens.

> Sehen Sie unser Team

Das sagen andere über uns

international travel award logo asiaventura svg

International Travel Awards

Ventura Travel ist Deutschlands bester Reiseveranstalter 2018

tourcert

TourCert - Nachhaltigkeitszertifizierung

Als nachhaltiger Reiseveranstalter sind wir von TourCert zertifiziert.

rating 4.7-3

Kundenzufriedenheit

Basierend auf mehr als 25.000 Kundenfeedbacks der Reisemarke Ventura TRAVEL GmbH

Erleben Sie die Reise Ihres Lebens in Südostasien

asiaventura svg

Sprechen Sie mit Südostasienexperten

asiaventura svg

Buchen Sie mit Vertrauen - 20 Jahre bei Ventura

Asiaventura svg

Erleben Sie authentische Reisen


2023 Asiaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Andrew Green Portait

Ihr Kontakt

Andrew

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Andrew Green Portait